ALTRUJA-BUTTON-XWHC

Das sind wir

Die Stiftung wurde 2007 von Prof. Dr. Michael Popp, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Bionorica SE, gegründet.
Angesichts der deprimierenden Eindrücke und bedrückenden Erlebnissen, die er bei seinen vielen Geschäftsreisen durch Osteuropa gesammelt hat, war für ihn klar: Ich kann nicht wegschauen, ich muss helfen! Die Stiftungsidee war geboren!

Über 30 Projekte in 8 Ländern sorgen seither dafür, dass die Lebens- und Lernsituation verbessert wird und Kinder mit Freude in eine bessere Zukunft blicken können.

  

Die Stiftung

Vorstand

Prof. Dr. Michael Popp
Stifter & Stiftungsvorstand

„Ich garantiere: Jeder Spenden-Euro fließt direkt in unsere Hilfsprojekte“
Er ist Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Bionorica SE, einem weltweit führenden Hersteller von Phytopharmaka. Aber er ist auch Vater von drei Kindern! Deshalb war für ihn klar, dass er seinen unternehmerischen Erfolg nutzen muss um den Schwächsten der Gesellschaft zu helfen: den Kindern. Ihnen eine Zukunft zu schenken – darauf konzentriert er sich mit Herz und Verstand.

3.1_7_Das_sind_wir-Die_Stiftung-Popp_582x582

Stiftungsrat

3.1_5_Das_sind_wir-Die_Stiftung-Magath_582x582

Felix Magath
Vorsitzender des Stiftungsrats

„Ich hatte schon so viel Glück im Leben. Davon möchte ich etwas zurückgeben“

Der weltweit renommierte Fußballtrainer und Manager stellt sein Engagement seit Juli 2007 in den Dienst der Stiftung. Selbst sechsfacher Vater, weiß Felix Magath um die Bedürfnisse und Träume von Kindern – vor allem dann, wenn sie krank sind.

3.1_3_Das_sind_wir-Die_Stiftung-Klitschko_582x582

Natalia Yegorova-Klitschko

„Das schönste Geschenk, das man im Leben bekommen kann, ist das Leuchten von glücklichen Kinderaugen.“

Künstlerin, Singer-Songwriter, Entspannungstrainerin, Klangtherapeutin, Mutter von drei Kindern – im Klartext: durch und durch Powerfrau die weiß worauf es im Leben ankommt. 
Seit 2010 engagiert sie sich in der Stiftung, weil ihr das Wohl der Kinder am Herzen liegt.

3.1_2_Das_sind_wir-Die_Stiftung-Kaufmann_582x582

Anna-Maria Kaufmann

„Nur mit genügend Freude im Leben – egal ob durch Spielen, Musik oder Sport – kann sich eine Kinderseele entfalten.“

Sie wird beschrieben als „eine der schönsten und fesselndsten Stimmen unserer Zeit“. Als Christine im Phantom der Oper wurde sie einem Millionenpublikum bekannt. Für ihre Leistung erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. Seit 2007 setzt sie sich als Beirätin in der Stiftung für die Belange kranker, einsamer und benachteiligter Kinder ein.

3.1_6_Das_sind_wir-Die_Stiftung-Namazowa_582x582

Prof. Leyla Namazova

„Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Und das höchste Gut, dass man einem Kind geben kann.“

Die Expertin für Kinderheilkunde hat den einzigen Lehrstuhl für Allergologie und klinische Immunologie bei Kindern in Russland inne und sie ist die Vorsitzende des europäischen Kinderarztverbandes. Seit 2007 ist sie engagiert in der Stiftung dabei.

3.1_1_Das_sind_wir-Die_Stiftung-Elbertzhagen_582x582

Alexander Elbertzhagen

„Was die Stiftung leistet, ist absolut bewundernswert – und für so viele Kinder auf der ganzen Welt lebenswichtig.“

Der Journalist und Künstlermanager ist seit Jahrzehnten einer der einflussreichsten Medienunternehmer Deutschlands. Zu seinen Klienten gehören zahlreiche prominente Moderatoren, Musiker und Sterneköche. Für die Stiftung engagiert er sich seit 2018 als Beirat.

Botschafterin

Diana Langes-Swarovski

„Kinder können nicht über ihre Lebensumstände entscheiden – aber wir können uns entscheiden, diese ein kleines Stück besser zu machen.“

Sie gehört dem weltbekannten Swarovski-Imperium an, ist Botschafterin des Österreichischen Fußballbundes, stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der österreichischen Bundesliga und Präsidentin des Zweitlegisten WSG Swarovski Wattens. Seit 2018 engagiert sie sich als Botschafterin in der Natureheart Foundation.

3.1_4_Das_sind_wir-Die_Stiftung-Langes_582x582

Das Team

3.2_1_Das_sind_wir-Das_Team-Liane__582x582

Liane Klemm
Stiftungsleitung

„An der Anzahl der lachenden Kinderaugen – daran möchte ich unsere Arbeit messen lassen.“

Als Mutter von zwei Kindern und erfahrene Fundraiserin weiß sie, wie man potentielle Förderer und Spender anspricht. Mit großem Engagement setzt Sie sich dafür ein, möglichst viele Spenden zum Wohl der Kinder einzusammeln. Seit 2012 leitet sie die Stiftung.

3.2_2_Das_sind_wir-Das_Team-Reif_582x582

Andrea Reif
Assistentin der Stiftungsleitung

„Natureheart bereichert das Leben von so vielen Kindern – deshalb stecke ich gerne mein Herzblut in die Stiftung.“

Für die ehemalige Eventmanagerin sind die Ansprüche der Spender fast genauso wichtig wie die Bedürfnisse der Kinder. Die zweifache Mutter bereichert seit 2013 das Team.

Newsletter